12. Februar 2024

Comilla Bungalow in Wathurugama

Die Immigration in Colombo ist heute unser erstes Ziel.Leider muss ich fast drei Stunden warten um mein Visum um zwei Tage zu verlängern. Eine ziemlich aufwändige Sache, und dazu sehr teuer. Ich musste nochmals USD 100 bezahlen, aber immer noch besser als die Busse bei der Ausreise, welche deutlich höher ausfallen würde. Ich sollte das nächste Mal daran denken, dass ein Monat nicht zwingend 30 Tage hat…. Es ist erstaunlich wieviele Menschen in diesem Gebäude warten, aber nun ist es geschafft und ich könnte noch weitere 30 Tage in Sri Lanka bleiben, wenn ich denn pensioniert wäre… By the way, ich habe tatsächlich noch nie auf die mittlerweile 41 Emails auf meinem Geschäftsaccount geschaut.


Nach diesen Stunden des Wartens trinken wir nur kurz einen Fruchtsaft um danach zu unserem nächsten Aufenthaltsort zu fahren. Wieder ein „secret Place“ inmitten ursprünglicher Natur. In diesem Paradies können wir nun unsere nächsten zwei Nächte bleiben. Dieses Resort wurde im Jahr 2018 von lonely planet zum weltbesten Urlaubsort gewählt und ausgezeichnet.

Das Abendessen wird nur für uns zwei gekocht und serviert. Wir geniessen das wunderbare Curry nach Art des Hauses. Zum Glück hört man hier auf uns und serviert uns nur eine Portion für uns beide, und das ist noch zuviel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert