Ankunft in Tromsö

Ankunft in Tromsö
Tromsø, Norway
Tromsø, Norway Das Wetter ist einmalig schön, Tromsö erwartet uns mit Sonnenschein und 20 Grad, offensichtlich eine Seltenheit. Wir gehen zu Fuss über die Piste zur Abfertigungshalle. Eine automatische Türe öffnet sich und wir stehen vor einer leeren Pass Kontrolle. Es scheint als ob der Grenzpolizist um fünf Feierabend hatte, da unser Flug Verspätung hat kommen wir nun weder durch die verschlossene Türe vor uns noch zurück. Endlich werden wir doch noch zum Gepäckband durchgelassen und jetzt heisst es warten bis wir an der Reihe sind um das Mietauto in Empfang zu nehmen. Die Fahrt zum Hotel geht schnell auf erfreulich verkehrsarmen Strassen. Das Hotel Amalie liegt mitten in der Stadt und wir werden sehr nett empfangen. Ein kleiner Spaziergang zum Hafen und ein Abendessen – jetzt können die Ferien beginnen..“

]]>

Schreibe einen Kommentar