13. Februar 2019 – Nong Nooch botanischer Garten

Im Trip Advisor ist der botanische Garten als Nummer zwei in Pattaya aufgeführt. Pflanzen und Blumen, eine schöne Abwechslung.

Wir fahren zum riesigen Parkplatz, schon jetzt lässt sich erahnen welche Menschenmenge uns erwartet. Der Garten ist recht gross, aber überhaupt nicht das was ich mir unter einem botanischen Garten vorstelle. Zwar gibt es nach Themen sortiert hübsche Areale, aber alles wimmelt nur so von künstlichen Tieren, welche nach typisch kitschiger Thailandmanier überall dazwischen ausgestellt sind.

Wir besuchen noch die Tanzshow, welche mit einem immensen Aufwand an Tänzer, Kostümen und sogar richtigen Elefanten inszeniert über die Bühne geht.

Anschliessend zeigen etwa zwanzig Elefanten einige Kunststücke.

Ein weiterer Ferientag geht zu Ende.

Schreibe einen Kommentar